Hey goodbye,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin die letzten Wochen wegen Krankheit nicht voll aktiv gewesen.

Ich kann dir versichern, dass wir keine Regeln entschärft haben, wie Secki ja auch schon sagte. Dennoch versuchen wir möglichst jeden Fall als Einzelfall zu betrachten und in den richtigen Kontext zu setzen. Dadurch und durch die unterschiedlichen BEarbeiter, die eben auch Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensumständen sind, kann es immer vorkommen, dass z.b. zwei Bilder unterschiedlich bewertet werden, obwohl sie sich grob betrachtet sehr ähnlich sind. Das gleiche gilt natürlich auch für Problemsituationen im Chat. Es gibt einfach so viele Faktoren, die eine Rolle spielen.

Grundsätzlich soll das Ziel aller Regeln und alle administrativen Handlungen aber immer sein: Ein freundliches und angenehmes Miteinander ermöglichen!
Das steht im Prinzip über allem und sollte immer bedacht werden, wenn wir administrativ handeln.

Bei konkreten Fällen, bei denen du eine Entscheidung nicht nachvollziehen kannst oder das Gefühl hast, dass deine Meldung nicht genug beachtet wurde, kannst du dich gern auch an die VA oder direkt an mich wenden, dann schaue ich mir das auch noch mal an.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Abend.

Inni