Antwort auf: DJ Baem
Zitat:
Immerhin soll der User ja wissen weshalb er gesperrt wird


Ähm.... Wenn ein Nick gesperrt wird, dann erhält dieser ja die Info wieso, weshalb, warum automatisch mitgeteilt, also weiß er ja was das Problem ist. ;-)


Ja tut er wenn der Sachverhalt dort drin steht.
Trotz allem hat jeder User das Recht und jeder Administrativer User die Pflicht auf/zur Aufklärung.
Es ist nicht immer genau ersichtlich wieso genau man nun gesperrt wurde oder man hat noch Fragen dazu.

Weiterhin ist es sehr toll das du dich auf einen teil des Beitrags beziehst, der für sich alleine keine kongruente Sinnhaftigkeit zum Gesamttext hat.

Im Kodex der Administrative entnimmt man das man möglichst deeskalierend wirken sollte und stehts bemüht sein sollte aufzuklären.
Deine Aussage ist eher kontraproduktiv und steuert nichts zur Klärung des Sachverhalts bei.