Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT ***** - #91031 - 23.11.2022, 17:23:00
Schadi

Hallo zusammen!

Hiermit müssen wir euch allen eine sehr wichtige und für die meisten von euch wahrscheinlich auch traurige Nachricht übermitteln:

Vor wenigen Tagen ist bei Knuddels die Entscheidung gefallen, dass wir den Knuddels.at-Server langfristig nicht weiter anbieten können. :((

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht!
Aber die damit einhergehenden Kosten sowie die Abgeschlagenheit in vielen technischen Bereichen machen uns die Weiterführung leider unmöglich. Gerade aufgrund dieser technischen Mängel können wir euch und den dortigen Mitgliedern nicht das Chatniveau und die Sicherheitsstandards bieten, wie sie im DE möglich sind. Auch ist bereits jetzt abzusehen, dass auch geplante zukünftige Updates des DE auf dem AT nicht im gleichen Maß funktionieren und technische Probleme eher zunehmen werden. Gleichzeitig fehlen uns die Ressourcen, um den AT dahingehend langfristig an den DE anzupassen.

Es tut uns wirklich sehr leid! :((

Ein genaues Enddatum kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen, aber die Abschaltung wird voraussichtlich schon Anfang des kommenden Jahres erfolgen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn ihr auch weiterhin Teil unserer Knuddels-Community bleibt und wir euch spätestens dann als Mitglieder auf dem deutschen Server begrüßen dürfen!

Was heißt dies nun konkret für euch:

• Die jetzige Amtsperiode der gewählten Admins und VAs wird bis zur Abschaltung verlängert
    Jeder von euch, der einen Account auf dem DE-Server besitzt oder sich bis zur Abschaltung des AT einen solchen erstellt, kann diesen mit einem Account auf dem AT-Server verknüpfen.
  • Der Status sowie sämtliche Knuddel, Smileys und andere Errungenschaften, die ihr auf eurem Account aus dem AT besitzt, werden auf den DE-Nick übertragen. Ihr müsst also nicht von vorne anfangen; stattdessen soll es sich so weit wie möglich anfühlen, als würdet ihr euren alten Account einfach weiternutzen.
  • Wenn wir gerade von Smileys reden: Für alle ehemaligen AT-Mitglieder, die auf den DE wechseln, soll es einen speziellen, exklusiven Smiley geben, welcher euch immer an die vergangenen Jahre erinnern soll.
  • Wir werden auf dem DE-Sever weiterhin einen Channel einrichten, welcher ausschließlich ehemaligen AT-Mitgliedern vorbehalten ist. Diesen könnt ihr nach Herzenslust und ungestört von DE-Mitgliedern nutzen. Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn ihr auch die DE-Channel besucht und mit den dortigen Mitgliedern Freundschaften knüpft.
  • Zu guter Letzt erhält jedes AT-Mitglied, welches auf den DE-Server wechselt, für den neuen Hauptnick Werbefreiheit

Wir können nachvollziehen, wenn ihr diese Nachricht erst einmal für euch verdauen müsst… eine Ära geht damit sicherlich zu Ende.

Wir hoffen dennoch, möglichst viele von euch auf dem DE-Server willkommen heißen zu dürfen! :-)

Sobald wir euch konkrete Infos zum genauen Zeitpunkt der Abschaltung geben können, melden wir euch wieder bei euch!

Liebe Grüße
Euer Schadi im Namen vom Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Schadi] - #91032 - 23.11.2022, 22:27:17
MR Bitter

Hallo, werden die Mentorpunkte auch gut geschrieben, sprich auf den Nick in de abgerechnet?
Wie ist das wenn man in de einen anderen spielerang hat, der bleibt dann bestehen oder?
Oder muss man man sich generell einen neuen Nick anlegen den man verknüpfen will?
Oder werden nur Smileys und knuddels mitgenommen?

Kann das mal jemand anhand eines Beispiels vortragen.
Mit vorhanden und neuen Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: MR Bitter] - #91033 - 24.11.2022, 17:59:49
degu2
Forumuser

Hallo Schadi! %-)
Also ich bin eh schon auf knuddels.de. Möchte nur wissen ob die Onlineminuten addiert werden und eine Frage: wozu eineneigenen Channel für at.Mitglieder? Hier gibt es ja auch keinen eigenen für de.Mitglieder. Wir sollen alle zusammen stehen und die Abschaltung einfach so nehmen wie es ist. Ich habe bereits eine Abschaltung erlebt und gsd knuddels.de gefunden. Gibt ja nicht viele Chats die kostenlos sind! Ich denke wir kommen sicher klar wenn sich alle etwas bemühen. knuddels bleibt knuddels, ob at oder de. :-D
Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: degu2] - #91036 - 25.11.2022, 04:55:44
Gemmagemma
Forumuser

Überleg halt nochmal genau wofür einen AT channel

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Gemmagemma] - #91037 - 25.11.2022, 10:02:23
LordLex

Liebe Community,

Die Abschaltung des AT-Ablegers war bereits lange Zeit immer wieder mal ein Gerücht und eine Befürchtung der alt Eingesessenen. Nachdem GinaM den Chat bzw. die Firma Knuddels verlassen hatte wurden immer wieder Gerüchte um die Abschaltung laut.

Bereits vor 5 Jahren erstellte ich darauf hin auf den Knuddels-DE Servern den Channel Austrian Legends welcher eine Zeit lang auch gut besucht war.

Nun, nachdem das Ende leider Gewiss ist, habe ich diesen Channel reaktiviert und auch die zugehörige App im Channel wieder eingerichtet. Die ersten User/innen tummeln sich bereits wieder im Channel und es werden täglich mehr. Ich weiß, dass viele nicht vorhaben den DE-Server zu besuchen, doch wir möchten euch trotzdem alle herzlich einladen es sich zumindest mal anzusehen.

Ich werde die App stetig verbessern und bin für Anregungen der Community gerne offen. Vieles steht bereits auf der Wunschliste und ich werde mir alles genau ansehen.

Wichtig dabei: Es handelt sich hierbei NICHT um den oben angekündigten OFFIZIELLEN Channel, sondern ein eigenes Projekt von Usern für die Knuddels.at-Community.

Wir freuen uns euch in unserem Channel begrüßen zu dürfen und sind auf eure Anregungen, Feedback und Kritik gespannt.

Knuddels.de => /go Austrian Legends

Liebe Grüße
Lex

Bearbeitet von LordLex (25.11.2022, 10:05:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Schadi] - #91038 - 25.11.2022, 11:55:56
XxXSystemViruzXxX
Forumuser

Ich würde mich gerne mit meinem AT Nick in Knuddels.de anmelden, leider kommt immer die Mitteilung "Diese Sprache wollen wir nicht." Gibts da eine Möglichkeit, würde schon gerne meinen alten Namen nutzen, zumindest ohne XxX Zeichen. Benutze diesen Nick schon seit 2004. Wie funktioniert die Umstellung dann, würde den Nick auch verknüpfen wollen.
lg

Bearbeitet von XxXSystemViruzXxX (25.11.2022, 11:56:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: XxXSystemViruzXxX] - #91039 - 25.11.2022, 12:10:32
MR Bitter

@XxXSystemViruzXxX

Wende dich bitte in Knuddels.de an Ramnip, oder alternativ an Ramnip@knuddels.de per Email, dieser ist glaube ich für den Filter verantwortlich und kann dir da helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: MR Bitter] - #91040 - 25.11.2022, 12:24:07
XxXSystemViruzXxX
Forumuser

Antwort auf: MR Bitter
@XxXSystemViruzXxX

Wende dich bitte in Knuddels.de an Ramnip, oder alternativ an Ramnip@knuddels.de per Email, dieser ist glaube ich für den Filter verantwortlich und kann dir da helfen.

Danke dir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: degu2] - #91041 - 25.11.2022, 20:30:25
Systemfehler
Forumuser

Antwort auf: degu2
eine Frage: wozu eineneigenen Channel für at.Mitglieder? Hier gibt es ja auch keinen eigenen für de.Mitglieder.

Den deutschen Usern wird der Chat aber auch nicht genommen ;-)
Das .at schließt und als nette Geste erstellt man im .de einen Channel nur für .at Mitglieder.
So einfach ist das :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Schadi] - #91046 - Gestern um 19:00
SchwuppDiWupp
Forumuser

Guten Abend :-)

Zuerst mal,echt sehr schade,dass AT geschlossen wird.

Zweitens,bin schon seit 7en November 2017 in DE registriert,mein Nick ist Shaky71,monsterperle kontaktierte mich gestern,gab mir die Info,wegen Schließung von AT u DANKE Dir sehr dafür.

Drittens,für mich doch iwie sehr erfreulich,daß meine vieln Smileys u Knuddels rübergespielt werden,dazu ein DANKE an Knuddels.de.

MfG euer Schwuppi

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: SchwuppDiWupp] - #91047 - Gestern um 21:02
Kiro
Forumuser

Hello,

hätte nur eine Frage über diese Account-Verknüpfung! Hab einen DE Account seit 2020 und dort heiße ich Shellyfish.

Würde gern wissen wann kommt die Funktion?

Wie wird diese funktionieren etc. und als CM ist man dann im neuen Channel der in DE erstellt wird, wieder CM oder gibt es dann Neuwahlen und soweiter?

Wäre interessant zu wissen?

LG Kiro aka Shellyfish

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Kiro] - #91048 - Gestern um 23:55
Bandit
Forumuser

Hallo ich bin ebenfalls in knuddels.de angemeldet.
Mein Nickname ist dort Bandit237 .

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Bandit] - #91049 - Heute um 08:14
Maki der irische Kobold
​Godfather Lion

Wie funktioniert die Verknüpfung überhaupt generell oder wie läuft die ab?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Mitteilung: Abschaltung des AT [Re: Maki der irische Kobold] - #91050 - Heute um 13:19
mOnsterperLeGlobaler Moderator

Alle Infos zwecks Verknüpfung ect kommen rechtzeitig. :-)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Benji1010, DJ Baem