Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Umfragen 19 Uhr und 22 Uhr - #90925 - 11.08.2022, 22:59:53
tiroler1970
Forumuser

Registriert: 16.12.2014
Beiträge: 1
Ich habe eine Frage zu den täglichen Umfragen wo man Knuddels gewinnen kann.
Mir ist des öfteren aufgefallen das nach Update Einspielungen bei den täglichen Umfragen immer dieselben User Knuddels gewinnen darunter auch ein Admin.
Ich selbst hatte lange das Glück, nur finde Ich persönlich das andere sich auch mal darüber freuen dürfen das sie 25 Knuddels abgesahnt haben.
Ich werte das ganze mal als Bug,der irgendwann mal behoben wird.




Bearbeitet von tiroler1970 (11.08.2022, 23:01:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfragen 19 Uhr und 22 Uhr [Re: tiroler1970] - #90926 - 12.08.2022, 07:36:30
Secki
​Bugreporting

Registriert: 04.09.2019
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
Hey,

das System wählt per Zufallsgenerator den Gewinner aus allen Teilnehmern aus.
Aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern (wenige Nutzer der Desktop-App), kommt es öfter vor das hier die selben Mitglieder als Gewinner ausgewählt werden.

Beispiel:

32 Mitglieder nehmen an der Umfrage teil.
Das System weisst indirekt jedem Teilnehmer*in eine Zahl zu.
Im Anschluss "würfelt" das System den/die Gewinner*in aus.

In diesem Fall wäre die Gewinnchance 1 zu 32.

Es gab auch schon Umfragen wo nicht mal 10 Mitglieder abgestimmt/teilgenommen haben.
Dort wäre die Chance 1 zu 10.

Aufgrund dieser Umstände kann hier erstmal nicht von einem Bug ausgegangen werden.

Ich verstehe den Unmut aber auch, wenn sehr oft die gleichen Mitglieder hier als Gewinner ausgewählt werden.
Da hilft eigentlich nur das mehr Mitglieder am PC online sind und an den Umfragen teilnehmen.

Gruß

Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfragen 19 Uhr und 22 Uhr [Re: Secki] - #90927 - 12.08.2022, 09:01:08
Benji1010Moderator glücklich

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 2.219
Hallo,

man könnte dies nun umändern und sagen, dass das ein Verbesserungsvorschlag ist und man sollte die Umfrage nur einmal täglich per Zufallszeit zwischen 19 und 22 Uhr jeden Tag eine andere Zeit. Möglich wäre es, wenn vor 19 Uhr eine Zeit zufällig gewürfelt wird.

Zusätzlich sollte die Handy App verbessert werden, so dass dort ebenfalls teilgenommen wird. Dies hilft sicher auch bei Events-Umfragen.

Lg,
Benji1010
_________________________



Ex-Chatleitung: Gestorbene Großeltern, Chatleitung: Großeltern
Ex-VertrauensAdmin: Verschollene Eltern, VertrauensAdmin: Eltern
Ex-Admin: Verschollenes Kind, Alt-Admin: Kind, Neu-Admin: Baby

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Benji1010