Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bewerbungsphase Jugendschutz-Team - #90489 - 23.01.2022, 13:43:39
dirrrrrrrty-14

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 10
Liebe Knuddelsmitglieder,

wir würden das Jugendschutz-Team gerne erweitern und suchen neue, motivierte Mitglieder die sich im Bereich Jugendschutz engagieren wollen.

Wir suchen Stammis, Ehrenz oder Admins als Verstärkung für unser Team. Da die Aufgaben sich teilweise stark unterscheiden, möchten wir als erstes einen kleinen Überblick über die Hauptaufgaben des Teams geben:

- Prävention und Aufklärung im Bereich Jugendschutz
- Eingreifen bei Jugendschutzrelevanten Verstößen
- Betreuung von Channels
- Schulung und Hilfe der Administration (CM's & Admins im Jugendschutzbereich


Da wir bei dieser Ausschreibung nur die erfahrensten und mit unseren AGB's vertrautesten Chatter suchen haben wir ein paar Grundvoraussetzungen an den Job gestellt ;-):

- Entsprechende Zeit für die Arbeit im Team
(im Optimalfall seid ihr mit dem Channel Flirt vertraut und haltet euch dort auch regelmäßig häufig auf)
- Mindestens 6 Monate Stammi
- Bewerbung nur mit dem Hauptnick bzw. mit dem bereits administrativ eingebundenen Nick
- Mindestens Stammi
- Mindestalter 18 Jahre
- Angabe der E-Mailadresse
- Keinerlei Auffälligkeiten im Bereich AGB's, Knigge, Jugendschutz und Extremismus innerhalb der letzten 12 Monate.
- Nicht mehr als zwei administrative Teams ("Admin" ausgenommen)



Die Bewerbung läuft wie folgt ab:

Die Bewerbung wird mittels Google Doc durchgeführt.
Bevor ihr die Bewerbung abschickt, kontrolliert bitte ob ihr alle nötigen Angaben gemacht habt.


Da sowohl die Kontrolle als auch die Bewertung durch die Teamleitung je nach Bewerberaufkommen ein paar Tage dauern kann, bitten wir euch etwas Geduld mit uns zu haben.

Sollte euch all dies nicht abschrecken und ihr die nötigen Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf eure Bewerbung. Ihr habt ab sofort bis einschließlich Samstag, 05.02.2022 Zeit eure Bewerbung abzuschicken.

Klick hier zum bewerben!


Wir würden gerne noch die Möglichkeit nutzen um Tobi alias Secki als neuen Teamleiter des Jugendschutz-Teams zu begrüßen! Er wird Mone (Azetbur) in diesem Posten ersetzen. Auf diesem Wege danken wir Mone auch nochmal für die jahrelange Arbeit als Jugendschutz-Teamleiterin. Da Sie uns natürlich weiterhin als JuSchu-Mitglied erhalten bleibt, wird Sie euch auch in Zukunft bei Fragen Rund um das Thema Jugendschutz verfügbar sein.

Viel Spaß und Glück bei der Bewerbung!

Gruß
Die Jugendschutz-Teamleitung
Felix (dirrrrrrrty-14) und Tobi (Secki)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase Jugendschutz-Team [Re: dirrrrrrrty-14] - #90559 - 11.02.2022, 20:06:22
Secki
​Bugreporting

Registriert: 04.09.2019
Beiträge: 61
Ort: Deutschland
Hallo zusammen,

wir haben inzwischen alle Bewerbungen ausgewertet und alle Absagen, sowie Zusagen versendet. Wer keine Rückmeldung erhalten hat, der meldet sich einfach via /m bei uns.

Wir haben insgesamt 15 Bewerbungen erhalten. Eine davon konnten wir nicht bewerten, da der Nick nicht korrekt angegeben wurde.

Von den 14 Bewerbungen, nehmen wir 8 Bewerber ins Team auf.
Die 8 Bewerber ergeben sich wie folgt: 4 Admins und 4 Stammis.

Gerne möchten wir Euch unseren Ablauf etwas näher bringen:

Nach Abschluss der Bewerbungsphase, haben wir, alle Voraussetzungen überprüft.
Im Anschluss haben wir uns den Bewerbungstext angesehen und die dazugehörigen Fallbeispiele.
Daraufhin wurde sondiert und wir haben uns für diese 8 Personen entschieden.

Mit knuddeligen Grüßen
dirrrrrrrty-14 (Felix) und Secki (Tobi)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Benji1010, DJ Baem