Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Paar-Nicks ***** - #90381 - 31.10.2021, 13:55:59
jomir
Forumuser

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 5
Schon seit längerem fallen mir vermehrt Paar-Nicks auf und sind mir ein Dorn im Auge.

Warum machen sich User Paar-Nicks? Gibt es dafür Gründe, die für ein gutes Chat-Klima in Ordnung sind?
- Sitzen da wirklich zwei Leute am Rechner und chatten gemeinsam?
- Möchte man sich als Paar präsentieren, die anderen am eigenen Glück teilhaben lassen?
- Möchte man als Paar kennengelernt werden?

Für mich alles Nonsens. Meiner Vermutung nach haben Paar-Nicks lediglich einen Zweck:
- das Suchen von Sexpartnern für einen "Dreier" oder ähnliches.

Meiner Meinung nach haben solche Nicks im normalen Flirt-Channel nichts verloren. Sie stören das Chat-Klima. Für solche Anliegen gibt es Erotik-Foren. Dorthin mögen diese Leute sich wenden und finden sicherlich Gleichgesinnte. Knuddels ist dafür keine Plattform.

In diesem Sinne bitte ich darum, Admins und CMs zu befähigen und anzuweisen, alle Paar-Nicks sofort zu sperren.

Danke für die Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße
jomir

PS:
Hier noch ein paar Beispiele für Paar-Nicks:
- crazycouple12
- Deux Partenaires
- Paar9092

[zum Seitenanfang]  
Re: Paar-Nicks [Re: jomir] - #90410 - 23.11.2021, 21:44:03
Secki
Bugre​porti​ng​

Registriert: 04.09.2019
Beiträge: 20
Hallo jomir,

man kann hier erstmal kein pauschales Verbot von Paarnicks aussprechen.
Bei den genanneten Nicknamen war kein Verstoß gegen die AGBs insbesondere, 8. Persönliche und private Nutzung festzustellen.

Solche Nicknamen sind erst nicht mehr erlaubt wenn sie einen Verstoß begehen und dieses tut man nicht, nur weil man das Wort "Paar" oder Zwei Namen im Profil stehen hat.

Ein Verstoß wäre zb.:
- Nickname weiblich, es schreibt aber ein männlicher. Dieses merkt man im Gesprächsverlauf.
- Nickname/person schreibt Aussagen wie: Wir suchen eine heiße Nacht (hier sieht man dann das beide Personen gemeint sind).

Man kann also niemanden aufgrund des Worts "Paar" ausschließen. Es gibt genug User/innen, die einen Paarnick haben, es aber eher für Partner nutzen oder das sie vergeben sind.
Daher erfolgt erst eine administrative Handlung wenn es einen eindeutigen Verstoß gibt.

Gruß

Tobi

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Benji1010, Scandity