Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 - #89704 - 11.08.2019, 13:02:52
Moi00
Forumuser

Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 4
Hallo Leute,

nachdem es zu einer großen Diskussion über das Chatklima gekommen ist, und die Vorschläge zu viele sind um sie alle im Chat gleich würdigen zu können, bitte ich euch sie hier nochmal aufzuschreiben. Bitte macht nicht nur eine Stichwortliste, sondern gebt auch Vorschläge von denen ihr glaubt, dass sie für die Verbesserung wichtig sind. Was können wir Admins und CM's besser machen, aber auch was könnt ihr als Gemeinschaft verbessern.

Der Übersicht wegen, wäre es toll wenn jeder nur einen Post macht (es gibt aber auch keine Haue wenns mehr sind :-P).

LG
Moi00

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: Moi00] - #89705 - 11.08.2019, 13:48:27
MR Bitter

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 973
Antwort auf: Moi00
Bitte macht nicht nur eine Stichwortliste, sondern gebt auch Vorschläge von denen ihr glaubt, dass sie für die Verbesserung wichtig sind. Was können wir Admins und CM's besser machen, aber auch was könnt ihr als Gemeinschaft


Schlicht und einfach garnichts.

Schlechtes Channelklima liegt selten an der administrative, viel mehr an den dortigen Gästen (User).
In Prinzip kann man nichts besser machen, weil Stress/Provikations/Problemuser wird es immer geben.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: MR Bitter] - #89706 - 11.08.2019, 14:38:17
P100DL
Forumuser

Registriert: 07.08.2019
Beiträge: 1
Im Chat wurde die Frage aufgeworfen, ab wann etwas als "beleidigend" oder "das Niveau störend" gilt.
Die Frage ist berechtigt, weil nirgendwo (und zwar auf den ersten Blick!) ersichtlich ist, welches Verhalten von den Plattformbetreibern erwünscht ist (auch wenn man meint, das wäre doch logisch). Die Optik von Knuddels spricht eine klare, positive, nette Sprache. Man hat jedoch das Gefühl, als würde das kommunikativ nicht so rüberkommen.

Es ist absolut nicht ersichtlich, welche Spruchpraxis von CMs und Admins an den Tag gelegt wird und es gibt auch offenbar, gar keine (halbwegs) einheitliche Spruchpraxis. Es ist (viel zu) willkürlich und das halte ich für bedenklich.
Dass persönliche Verhalten und Auftreten von manchen Autoritäten im Chat, untergräbt gleichzeitig oft selbige Autorität massiv. Man muss sich ernst verhalten, um ernst genommen zu werden.
Das Fehlen von Konsequenz + Konsistenz, ist imo manchmal der Grund für die langatmigen Provokationsbattles.

Was die User als Gemeinschaft verbessern können, liegt ja wohl auf der Hand^^ Aber Vorsicht: Hilfsmoderation nicht erlaubt :P

just my 2 satoshis...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: P100DL] - #89745 - 11.10.2019, 21:30:52
Feelgood74
Forumuser

Registriert: 06.10.2016
Beiträge: 4
Ort: Tirol Innsbruck
Bin für ein Kizzverbot in flirt das dämmt Eifersüchtelein und Provokationen ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: Feelgood74] - #89747 - 14.10.2019, 09:21:24
DJ Baem
Hards​tyle ​| Har​dcore​

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 7
Ort: Wien
Dann müsste man aber auch die anderen Funktionen wie zB.: knuff, love, kuschel, etc... dort verbieten... Das wird es nicht spielen :-)
_________________________
Ist der Bass zu hart, bist du zu weich.
______________________________
Liebe Grüße,
Benny

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: DJ Baem] - #89755 - 15.10.2019, 20:33:36
Feelgood74
Forumuser

Registriert: 06.10.2016
Beiträge: 4
Ort: Tirol Innsbruck
lieber DJ Baem :) war ironisch gemeint eine anspielung auf einen lieben admin hier xD
wie man das chatklima verbessern kann? zb. wenn admine und cm,s selbst themen aufwerfen die intressant sind oder die unterhaltungen der user die grad laufen mit aufnehmen was teilweise eh passiert verbessert sich das chatklima glaub ich :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: Feelgood74] - #89757 - 16.10.2019, 13:32:26
YourMirror
Forumuser

Registriert: 01.05.2014
Beiträge: 1
Knuddels ist durch seine einfache Anmeldemöglichkeit (keine Email oder SMS Verifikation) eine herrliche Spielwiese für Betrüger geworden:
Seit einigen Monaten treibt sich hier ein Scammer rum mit folgender Masche:

zb. Nick *zensiert* (oder andere Nicks)
- Vorauszahlung gefordert
- Der Wohnort ist immer der Wohnort des Chatters, der anflüstert (eh klar)


YourMirror: was studierst du denn wenn man fragen darf?

*zensiert*: hey. Ich biete treffen gegen ein Taschengeld an :) falls du daran Interesse hast, sag mir bitte direkt woher du kommst und ob du heute zeit hast :)

YourMirror: du bist ja sehr direkt .)

YourMirror: Zeit hätt ich

*zensiert*: woher kommst du

YourMirror: aus Klagenfurt, du?

*zensiert*: Also generell stellte ich mir 150 euro für ein treffen ohne Zeitdruck HEUTE vor. Daher sage ich auch gleich, da ich nur heute zeit habe, das sich es nur mache wenn es online bezahlt ist da ich keine lust habe mich erst 10 mal zu verabreden bis wirklich einer kommt, der dann auch noch bereit ist zu zahlen. Nehme aber auch paysafe damit du kein Risiko eingehst :)

*zensiert*: bin auch aus klagenfurt

YourMirror: ein schöner Zufall

*zensiert*: kommst zu mir oder soll ich zu dir ?

YourMirror: also ginge es um 3? ich zu dir

*zensiert*: dazu hoffe ich dass dir bewusst ist, dass sowas hier auch verbindlich vereinbart ist?

YourMirror: ja, erklär mir aber bitte zuerst warum paysafe ohne Risiko sein sollte. Wenn du nicht auftauschst ist mein Geld ja weg?

ourMirror: bei dir falls ich den Punkt bei Paysafe finde, dass im Betrugsfall das Geld zurückerstattet wird.

YourMirror: Adresse?

*zensiert*: mir ist es relativ egal ob du den Punkt findest oder nicht. du kanntest die bedinugnen und hast zugesagt

*zensiert*: das habe ich hier schriftlich

YourMirror: nein ich sagte ich sage zu wenn ich den Punkt finde ;)

YourMirror: lie sgenau

*zensiert*: nein schau weiter oben

*zensiert*: du hast mir 15 uhr vorgeschlagen

*zensiert*: da kanntest du die bedinugnen

*zensiert*: ich habe das angenommen

YourMirror: und den Punkt gibt es nicht. daher hast du mich belogen

*zensiert*: danach irgendwann kam das dann mit paysafe

*zensiert*: da habe ich schon gesagt dass es mir jetzt relativ egal ist was du davon hälst da wir längst etwas fixes ausgemacht haben

*zensiert*: aber schau halt einfach auf paysafe Rückerstattung da findest du den Antrag

*zensiert*: <PIC><PIC>Hat dein Profil angeschaut.

YourMirror: nein . diesen Antrag gibt es nicht.

YourMirror: https://www.paysafecard.com/de-at/hilfe/betrugsverdacht/

*zensiert*: schau auf rückersattung

YourMirror: du hast mich wissentlich belogen

*zensiert*: habe ich doch mehrmals gesagt

YourMirror: lies

YourMirror: dort

YourMirror: du hast gelogen

*zensiert*: ich brauche da nichts lesen weil es mir storniert wurde

YourMirror: du hast auch mit dem WOhnort gelogen

*zensiert*: und im verfahren der Täter gezeigt hat wie er es gemacht hat

*zensiert*: nein man hat nicht immer nur einen wohnort





Bearbeitet von Benji1010 (20.10.2019, 04:16:42)
Bearbeitungsgrund: Nickname zensiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: YourMirror] - #89767 - 08.11.2019, 08:42:01
FrecherGrazer
Forumuser

Registriert: 30.09.2011
Beiträge: 7
Der Scammer ist wieder unterwegs hier, schon tagelang:

Unittelbare Antwort nach dem Anflüstern:

hey. Bin ganz neu hier und würde mich über einen netten chat sehr freuen :) woher kommst du denn :) ? Also ich bin da ehrlich. Ich studiere noch und suche jemanden der mich etwas finanzielle unterstützt :) Würde mich zb über einen Gutschein von Amazon sehr freuen. Natürlich würde ich mir danach auch zeit nehmen für ein treffen oder was du möchtest. Gerne können wir danach auch über private Sachen reden :)

Wenn man seinen Wohnort sagt, wohnt der Scammer immer auch in der Nähe - damit ein Treffen realistisch erscheint

Er besteht auf Vorauszahlung und verweist bei Paysafe daraf, dass man das Geld eh rückfordern kann wenn er beim Treffen nicht auftaucht
Was lt AGB von Paysafe aber eh nicht stimmt,

Wär neugierig wieviele Knuddels Chatter schon drauf reingefallen sind.

NIck: *zensiert*



Bearbeitet von Benji1010 (09.11.2019, 00:35:31)
Bearbeitungsgrund: Nick zensiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag nach der Diskussion im Flirt am 11.08 [Re: FrecherGrazer] - #89769 - 09.11.2019, 00:36:40
Benji1010Moderator

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 2.210
Bitte bei sowas einfach einen Admin bescheid geben. Wenn keiner online ist, einfach /team admin:all eingeben und es jemanden melden.
_________________________



Ex-Chatleitung: Gestorbene Großeltern, Chatleitung: Großeltern
Ex-VertrauensAdmin: Verschollene Eltern, VertrauensAdmin: Eltern
Ex-Admin: Verschollenes Kind, Alt-Admin: Kind, Neu-Admin: Baby

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Benji1010, Scandity