Hey liebe (neuen) User,

wie ihr sicher gemerkt habt, habt ihr Schwierigkeiten mit der KnuddelsApp. Hier möchten wir euch einen kleinen Hilfebeitrag geben, damit ihr ready to go für die App seid.

• 1. Wieso kann ich die Knuddels-App nicht downloaden?
  • 2. Wieso kann ich mich nicht in Knuddels.at einloggen? Wieso ist mein Account möglicherweise gelöscht/weg?
  • 3. Huch, hier sind aber viele Menschen/ wenig Menschen, dass war doch anders?
  • 4. Wie kann ich mein Foto hochladen?

Beginnen wir also.

Punkt 1: Wieso kann ich die Knuddels-App nicht downloaden?

Dies kann folgende Gründe haben (eine Liste zum Abarbeiten)
- Simkarte vorhanden?
- Erfüllt das Endgerät die Anforderung an die App? (Dies wird dir im Playstore / Appstore gesagt)
- Neustart probiiert?
- Knuddels- App deinstalliert und neuinstalliert?
- Genügend Speicherplatz auf dem Endgerät vorhanden? (Homebildschirm -> Einstellung -> Speichern; Speichermedium; Datenträger; Programme(teilweise))
- Wurden die Berechtigungen erfüllt?

Sollte dies immernoch nicht funktionieren, kannst du dich im Channel an einen CM wenden oder an einen Admin, sollte es dir möglich sein. Ansonsten empfehlen wir den Fall an bugs@knuddels.de zu schildern. (Welche Endgerät nutzt du, welche Version des Betriebssystems benutzt du und das Problem. Solltest du Fragen dazu haben, wende dich an uns im Chat)

Punkt 2: Wieso kann ich mich nicht in Knuddels.at einloggen? Wieso ist mein Account möglicherweise gelöscht/weg?

Hier folgende Fragepunkte dazu:
- Hast du die richtige App geöffnet, sie ist lins lilane im Hintergrund angehaucht.
- Unten rechts befindet sich eine Länderauswahl. Klicke dort um das gewünschte Land (Österreich) zu wählen.
- Passwort ist falsch? Passwort vergessen versucht? -> Dann schau bitte auf Knuddels.at und, klicke oben rechts auf einloggen und und fordere dort das Passwort an.
- Sollte dies immernoch nicht funktionieren, wende dich im Chat an einen Verify-Admin. Frage einen CM, ob er dir einen nennen kann, diese erkennst du am Symbol hinten.

Punkt 3: Huch, hier sind aber viele Menschen/ wenig Menschen, dass war doch anders?

Schau mal oben, hast du das falsche Land gewählt? Wenn nicht, bist du im richtigen Channel? Diesen kannst du wechseln mit /go Flirt. Ansonsten frag uns doch einfach öffentlich, wir helfen dir gerne! :o)

Punkt 4: Wie kann ich mein Foto hochladen?

Dein Foto lädst du hoch, wenn du
- Oben links auf dein Profilicon gehst in der App
- Auf bearbeiten des Bildes klickst
- Und den weiteren Anweisungen folgst.
- sollte dies nicht funktionieren, versuche es hier: https://photo.knuddels.at/photos-login.html?d=knuddels.at , dort einfach Nickname eintragen und dein Passwort. Dort dann den Anweisungen folgen.

Wir hoffen, wir konnten dir helfen mit der Handyapp.
Solltest du fragen haben, lass uns daran teilhaben.
Bitte erzählt doch jeden davon, der mit der Knuddels-App Probleme hat.

Lieben Gruß