Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Warum haben es gutaussehende Menschen leichter im Leben? - #89614 - 22.04.2019, 20:48:45
Einzelgänger
Forumuser

Registriert: 11.08.2017
Beiträge: 14
Frage ist Programm.

Sie kommen überall gesellschaftlich besser an. Man verzeiht ihnen eher Fehler als durchschnittlich bis unterdurchschnittlich aussehenden Menschen. Sie bekommen mehr Komplimente. Sie bekommen eher Job bei gleicher Qualifikation/Sympathie. Sie finden schneller Bekanntschaften. Sie können leichter einen schlechten Charakter mit ihrem Aussehen hinwegtäuschen.

Warum denkt ihr, wieso das so ist?


Bearbeitet von Einzelgänger (22.04.2019, 20:49:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum haben es gutaussehende Menschen leichter im Leben? [Re: Einzelgänger] - #89615 - 23.04.2019, 10:53:54
Gemmagemma
Forumuser

Registriert: 12.04.2019
Beiträge: 9
Wenn du sonst nichts zutun hast...

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum haben es gutaussehende Menschen leichter im Leben? [Re: Gemmagemma] - #89616 - 23.04.2019, 13:35:45
Einzelgänger
Forumuser

Registriert: 11.08.2017
Beiträge: 14
Ach, Rene... Jetzt gehst mir sogar schon hier im Forum auf die Nerven. Schreib doch einfach nichts, wenn du nichts gscheites beizutragen hast. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum haben es gutaussehende Menschen leichter im Leben? [Re: Einzelgänger] - #89617 - 23.04.2019, 20:21:47
MR Bitter

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 979
Wenn jemand wie die Mülltonne aussieht, ungepflegt, 10 Zähne verloren und stinkt, den würde ich auch nicht an die Kasse bei direkten Kundenkontakt stellen, bzw überhaupt einstellen.

Ein gepflegtes Aussehen und Sympathie sind am wichtigsten.
Die Qualifikation ist ehr Nebensache, was soll ich mit jemandem der besser qualifiziert ist, aber mir einfach unsympathisch ist?

Im Grunde beantworten sich fast deine Fragen von selbst, wir suchen uns Menschen die uns ähneln, bzw mit den wir auf einer Wellenlänge stehen, wenn wir jetzt die zahnlose Emma von nebenan nehmen, ich aber gepflegt bin, ist das nicht unbedingt den jenigen den ich zuerst ansprechen würde, oder einstellen würde.
Klar kann der ein herzensguter Mensch sein wie auch der Franz, trotzdem ist er in ersten Moment abstoßend für mich, weil er ein ungepflegtes Erscheinungsbild von sich gibt.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum haben es gutaussehende Menschen leichter im Leben? [Re: MR Bitter] - #89618 - 24.04.2019, 06:32:54
ScandityAdministrator

Registriert: 30.04.2011
Beiträge: 1.873
Hey,

Erstmal schließe ich mit Roman's 2. Beitrag an, sowas muss echt nicht sein :) Und ist zudem Off-Topic.

Ja gutaussehende Menschen haben schon eine gewisse Grundsympatische Haltung durch die Gesellchaft, aber trotzdem denke ich, dass vieles darauf ankommt, wie man dann miteinander umgeht oder wie sie der Mensch gibt. Dass derjenige bzw diejenige eher mal angesprochen wird, dass ist ja dann meistens klar.

Lg
_________________________


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Benji1010