Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Änderung der CM-Anzahl-Berechnung - #88623 - 24.08.2017, 11:18:32
Ampelmännchen+w

Registriert: 20.03.2014
Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

Nach unserer Umstellung für die CM-Anzahl-Bestimmung von LC Stammis auf den harten Kern eines Channels gab es von euch Kritik. Wir haben uns die Zahlen zu den Channels (harter Kern, CM Plätze, Verluste und Gewinne von CM Plätzen und CM, Nutzeranzahl, Nutzungsdauer usw) angeschaut, um zu überlegen, welche Metrik und welche Aufteilung für die Bestimmung der CM Anzahl am Idealsten ist.

Wir möchten, dass die Nutzung eines Channels sich auch in der Anzahl seiner CMs widerspiegelt. Deswegen war es für uns wichtig, nicht bloß die Anzahl der LC Stammis zur Bestimmung der CM Plätze zu nutzen. Neben dem harten Kern wäre noch die Größe eine gute Metrik. Diese korrelieren bzw. Hängen natürlich zusammen.
Nachdem wir nun viele Konstellationen durchgerechnet haben, haben wir uns für folgende Verteilung entschieden:

Wie werden die CM Plätze künftig berechnet?
0-2 im harten Kern = 0 CM
3-5 im harten Kern = 1 CM
6-9 im harten Karn = 2 CM
10 bis 40 in 5er Schritten je 1 CM mehr
40 bis 100 in 10er Schritten je 1 CM mehr
100 bis 200 in 25er Schritten je 1 CM mehr
200 bis 500 in 50er Schritten je 1 CM mehr
500 bis 5000 in 100er Schritten je 1 CM mehr
ab 5000 in 500er Schritten je 1 CM mehr

Grundsätzlich gelten folgende Sonderbedingungen:
- Channel, die keine öffentlichen Nachrichten haben, erhalten einen Abzug von 50% auf ihre CM Plätze
- Spielechannel erhalten einen Bonus von aufgerundet 50% auf ihre CM Plätze

Der harte Kern, den wir euch in der /info anzeigen, war der tagesaktuelle Wert. Wir werden in Zukunft einen geglätteten Wert nehmen, der auf eine gewisse Zeit (7 Tage) einen Durchschnitt bildet, so dass der Wert des harten Kern nicht zu sehr schwanken sollte.

Cheerio,
das Community Management

PS: Es ist mit dem nächsten Chatserver-Update live. Die Zahlen sind also noch nicht aktuell. Vermutlich morgen seht ihr dann die neue Bestimmung in action.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der CM-Anzahl-Berechnung [Re: Ampelmännchen+w] - #88625 - 24.08.2017, 14:51:01
as stefan

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 52
Hey,

ich finde es sehr schade das man die Anzahl der CMS nicht nach dem LC in Knuddels.at belassen kann.... Ich sehe das ganze sehr kritisch und bin ein wenig enttäuscht darüber.... So wird die Anzahl der Channels an CMS sehr dramatisch sinken ausgenommen der Kernchannel Flirt...... Sehr schade, dass man nicht durchsetzen konnte das man es nach den LCS ausrichtet.

Liebe grüße,

Stefan.


Bearbeitet von as stefan (24.08.2017, 14:51:13)
_________________________
MFG Stefan.
__________________________________________________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der CM-Anzahl-Berechnung [Re: as stefan] - #88626 - 24.08.2017, 16:59:01
MR Bitter

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 979
Glückwunsch,
Mal wieder nicht mitgedacht.
Damit werden es noch weniger CM es als jetzt schon sind.
:-D
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der CM-Anzahl-Berechnung [Re: MR Bitter] - #88627 - 24.08.2017, 17:05:27
Becks-Gold<3
​Zombiequeen x3

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 3.673
Ort: Hamburg (Deutschland)
Ich sehe das leider wie Stefan.
Verstehe auch nicht ganz, warum es überhaupt geändert werden muss? o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der CM-Anzahl-Berechnung [Re: Becks-Gold<3] - #88628 - 24.08.2017, 21:09:01
as stefan

Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 52
Ich zitiere von Ampelmännchen+w ->

"h kann verstehen, dass es gerade in den kleinen Channeln nicht gut ankommt.
Es ist aber technisch wichtig, dass wir in beiden Chats die gleichen Systeme nutzen, soweit wir das können.
Wir haben uns sehr lange mit den Zahlen beschäftigt und auch die für den AT angeschaut - es ist also nicht nur anhand des DEs entstanden. Stand 15. August gibt es 10 CM die ihr Amt nicht mehr ausüben könnten und 39 neue CM Plätze (und einen Großteil ohne Veränderung).
Wir denken, dass auch für den AT gelten sollte, dass die Anzahl der CM sich an der wirklichen Nutzung der Channel orientieren sollte. "

Also geht es leider nicht anders. Ich hoffe trotzdem wir verlieren nicht an Usern und denken positiv und kriegen das irgendwie hin.

Liebe grüße,

Stefan.
_________________________
MFG Stefan.
__________________________________________________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der CM-Anzahl-Berechnung [Re: Becks-Gold<3] - #88630 - 24.08.2017, 21:18:46
html14
​» Legendary secret. «

Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 295
Hallo zusammen,

ich stimme Stefan zu und finde diese Änderung nicht produktiv (für Knuddels.at).

Im Knuddels.at sind die Nutzer nicht mehrere Stunden am Stück online, sondern kommen immer mal wieder online und gehen offline, etc., weshalb es schwierig ist, den harten Kern zu bekommen und überhaupt zu halten.

Jedoch gibt es dennoch (Stamm)Nutzer, die täglich online kommen, auch wenn es nur für wenige Minuten ist oder nur zum Spielen (wie z.B im Channel Quiz, wo viele halt kurz vor der Quizrunde kommen und kurz danach wieder gehen, jedoch trotzdem in der kurzen Zeit chatten, usw.).
Man kennt sich hier untereinander und es ist schade, wenn nun viele CMs wegfallen (z.B in Stammis, Knuddels, Quiz, ...) - vor allem weil man sich als Team eingelebt hat und die Nutzer im Channel die CMs gewöhnt sind.

Warum kann man etwas nicht einfach so lassen, wie es ist? Schade. :-|


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Benji1010, Scandity, xwsamx