Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Übersicht über Forumsänderungen *** - #27216 - 18.06.2009, 13:53:54
hihp

An dieser Stelle werde ich in Zukunft immer Änderungen am Forum bekanntgeben, die ich vorgenommen habe und die für die große Öffentlichkeit interessant sind (also keine bloßen Bugfixes oder dergleichen).

Dieser Thread soll der Übersicht dienen und nicht der Diskussion, darum ist er geschlossen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: hihp] - #27217 - 18.06.2009, 13:54:12
hihp

Neuerung bei der Sofort-Antwort:

Die Sofort-Antwort-Box ist nunmehr standardmäßig versteckt. Durch Anklicken irgend eines "Sofort-Antwort"- oder "Sofort-Zitat"-Buttons wird sie sichtbar.

Man kann sie außerdem anzeigen bzw. verstecken, indem man auf das kleine Pfeil-Icon vor "Sofort-Antwort:" klickt glücklich

Das ganze erfordert JavaScript. Wenn dieses im Browser deaktiviert ist, ist die Box immer sichtbar und der Pfeil zum Anzeigen/Verstecken bleibt unsichtbar.

U.U. kann es nötig sein, daß ihr, damit alles funktioniert, einmal mittels Strg+F5 (auf Macs: Apple + F5) einen sog. "harten Reload" im Browser macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: hihp] - #29584 - 13.08.2009, 19:40:08
hihp

Veränderung bei der Suchfunktion:

Ab sofort ist auch das Suchen über Benutzernamen möglich für Benutzer, deren Nick im Chat und damit auch im Forum bereits gelöscht wurde.

Allerdings zeigt diese Suche Ergebnisse für den gelöschten Nick nur an, sofern er nicht erneut registriert wurde und dann nach Erreichen des Family-Status im Forum neu angelegt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: hihp] - #34945 - 27.11.2009, 13:21:50
hihp

Inaktivitätsanzeige

Moderatoren können einstellen, dass sie in den Moderatorenübersichten und in Beiträgen in Foren, die sie moderieren, als "inaktiv" angezeigt werden, und dafür auch einen Grund angeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: hihp] - #41354 - 11.06.2010, 00:29:30
hihp

Mal wieder eine kleine Änderung, die auch nach außen hin in Erscheinung tritt:

Ab jetzt wird, wenn ein Zitat automatisch (über die Buttons "Sofort-Zitat" und "Zitat") erzeugt wird, dort in einer speziellen Notation auch die Posting-Nummer des Beitrags mitangegeben, aus dem man zitiert. Das wird dann umgesetzt, indem der Name der Person, die man zitiert, auf den entsprechenden Beitrag verlinkt wird.

Auf diese Weise behält man auch die Übersicht, wenn man in einem Beitrag aus vielen verschiedenen anderen Beiträgen zitiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: hihp] - #47759 - 30.01.2011, 18:21:52
hihp

Schnellzitate in gemeinsamem Fenster
unter Meine Einstellungen gibt es jetzt die Möglichkeit, den "Modus für Schnellzitate" einzustellen - wenn man die Option "in einem gemeinsamen Fenster" wählt, dann öffnet der erste Klick auf irgend einen Button "Schnellzitat" ein neues Zitatfenster - und bei jedem weiteren Klick auf einen Button "Schnellzitat" wird der Zitattext in diesem geöffneten Fenster hintan gefügt. Der gesamte Beitrag, den man dann schreibt, wird dann als Antwort auf den Beitrag gepostet, bei dem man zuerst "Schnellzitat" angewählt hatte.

Die Funktion ist getestet, aber sollten noch Bugs sein, bitte melden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: hihp] - #57053 - 09.03.2012, 13:18:32
xwsamxAdministrator
​V 4.01

Kleinere Änderungen zusammengefasst:

• Design angepasst
  • Forumsstruktur erneuert
  • Forum öffnet sich nun automatisch ausgeklappt
  • Ein Archiv für alte Themenbereiche eingeführt
  • Vormoderation aus Verbesserungsvorschläge und Bugs entfernt.

Das wichtigste sind WIR, das JETZT und HIER -!!!-

[zum Seitenanfang]  
Re: Übersicht über Forumsänderungen [Re: xwsamx] - #73866 - 01.12.2013, 18:26:09
ScandityAdministrator

Kleines Update:

Ab sofort ist das Sexualitäts- und Leidenschaftsforum online!

[zum Seitenanfang]  
Bearbeitungszeit von Beiträgen auf 10 Minuten erhöht [Re: Scandity] - #75761 - 17.03.2014, 23:35:08
ScandityAdministrator

Hey,

Uns hat erreicht, dass sich User wünschen, wenn die Bearbeitungszeit erhöht wird und sind der Meinung, dass wir dies sehr gut einrichten können.

Wieso 10 Minuten?
Nach 5 Minuten fällt einem immernoch etwas ein, was man gerne dazu geschrieben hat. Manchmal kann dort auch eine ganze Phrase entstehen, welches mehr als 1 Minute brauch. Manchmal möchte man doch nochmal was umformulieren - dies bedarf einfach mehr als 5 Minuten.

Wir hoffen, dass die Änderung gut bei euch ankommt.

Die Forenadmins.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bearbeitungszeit von Beiträgen auf 10 Minuten erhöht [Re: Scandity] - #83022 - 19.10.2015, 10:16:37
xwsamxAdministrator
​V 4.01

Liebes Forum,

wir wollten aufgrund von Feedback die Beitragszähler aktualisieren und die Teamforen aus den Beiträgen herausrechnen. Aus mir nicht erfindlichen Gründen haben wir nun noch mehr Beiträge auf den Benutzern. - Dies beeinträchtigt zwar nicht das Forum, wir wollen dies aber natürlich trotzdem schnellstmöglich ausbessern.

Ich hoffe auf baldige Verbesserung,
euer Forumsteam

Warnung! Spoiler! (Ursprungsmeldung)
Liebes Forum,

aufgrund von Feedback haben wir uns entschlossen, dass wir die Teamforen aus den 'Beitragszähler' exkludieren, sodass die Beiträge wirklich das Forum selbst betreffen.

Warnung! Spoiler!
Wir werden dies im Laufe des Tages umstellen.

Liebenswerte Grüße,
euer Forumsteam

Bearbeitet von xwsamx (19.10.2015, 12:12:46)
Bearbeitungsgrund: Update

Das wichtigste sind WIR, das JETZT und HIER -!!!-

[zum Seitenanfang]  
Übersicht über Forumsänderungen [Re: xwsamx] - #84439 - 13.01.2016, 20:40:20
DJ el rubio

Liebe Forumuser,

soeben haben wir die Forumstruktur überarbeitet. Folgende Punkte haben sich verändert:

• Forenbezeichnungen in der Kategorie "Alles über Knuddels.at" gekürzt. (Beispiel: Ankündigungen und Informationen zu Knuddels.at -> Ankündigungen und Informationen)
  • Verschmelzung aller Subforen von folgenden Foren:
    • Events und Chattertreffen
    • Multimedia und Entertainment
    • Lifestyle und Gesundheit
    • Soziales und Beziehungen
    • Gesellschaftspolitische Themen

In den nächsten Tagen könnten noch weitere, kleine Änderungen vorgenommen werden. Wenn Fragen / Probleme / Bugs auftreten sollen, so meldet euch im Chat ans Forum-Team.

Mit knuddeligen Grüßen,
Euer Forum-Team

Bearbeitet von Benji1010 (13.01.2016, 20:55:08)

(Chattertreffen, Hilfe & Fragen zum Chat, Hilfe & Fragen zur Homepage, Multimedia)

Warum Mathe für Informatik so wichtig ist ... ;-)
                                       ... weil ein Computer nur rechnen kann, daher "Rechner".
:-D

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Benji1010, Scandity, xwsamx