Bewerbungsphase Events-Team

Posted by: DJ Baem

Bewerbungsphase Events-Team - 18.06.2021, 11:18:20

Aufgepasst, das Events-Team kehrt aus dem Urlaub zurück und sucht neue und kreative Köpfe!



Hast du Lust, deine Kreativität und deine Ideen mit uns zu teilen? Hast du Lust, die andere Seite vom Events-Team kennen zulernen? Hast du Lust, andere User mit Moderationen zu unterhalten? Dann bist du HIER genau richtig! Das Events-Team sucht nach neuen Usern, die Begeisterung am Team, von der Eventsplanung bis hin, zur Moderation, mitbringen. Die Bewerbungsphase geht bis einschließlich Samstag, den 31. Juli 2021.


Was erwartet dich im Team?

Planung und Durchführung von Events
viel Platz für deine Kreativität und Ideen
Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Usern


Was erwarten wir vom Bewerber?

Mindeststatus: Stammchatter
Interesse an Events
Ausreichend Zeit für das Team
Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement
Aktivität im (Team-) Forum ist vorausgesetzt
möglichst saubere Admininfo


Was kann ich alles in meiner Bewerbung erwähnen?

Kurze Vorstellung. Wer bist du?
Was interessiert dich persönlich am Team?
Wieso bist du der richtige für das Team?
Welche Erfahrungen bringst du mit? (auch aus Partnercommunities)


Wo kann ich mich bewerben?

Falls wir euer Interesse geweckt haben, sendet uns eure Bewerbung an DJBaem@Knuddels.at. Sobald wir die Bewerbung erhalten haben, bekommt ihr eine kleine Rückmeldung von uns. Es ist nicht auszuschließen, dass wir schon Bewerber während der Bewerbungsphase aufnehmen.

Wir hoffen natürlich, dass wir euer Interesse geweckt haben und dass man sich vielleicht bald im Team wiedersieht! Wir freuen uns auf jede Bewerbung von euch.



Liebe Grüße,
euer Events-Team
Posted by: MR Bitter

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 18.06.2021, 17:34:23

1,5 Monate Bewerbungsphase und eine Team was dann 10 Chatter bespaßt.

Vielleicht hat man es noch nicht mitgekriegt, aber seitdem man kaum noch chatter hier hat die über den Desktop online sind, machen Events null Sinn.

Für Handynutzer, html-Nutzer hat man nämlich 0,0 was davon.

Aber viel erfolg!
Posted by: MR Bitter

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 25.08.2021, 10:12:09

Nachdem nun fast 2,5 Monaten vergangen sind tut sich ja hier nicht viel in Sachen Events.
Es wird bestimmt gleich die Ausrede kommen das viel in „Planung“ ist, was aber durchaus stark bezweifelt werden kann.
Da waren damals von Events-Team die Mitglieder bei weiten besser, unter Franzi und Helmut liefen wenigstens Events.

Entweder man macht Events, oder man gesteht sich ein das die ganze Planung bei der Anzahl an unsern hier null Sinn hat, aber ein Teameintrag vor sich hin schieben ist eben viel schöner, das schmückt das Profil. ;-)
Posted by: x Chilla x x3

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 28.09.2021, 08:44:46

Also irgendwo muss ich hier MR Bitter zustimmen. Zuerst dachte ich mir, dass es vielleicht etwas an Vorbereitungszeit braucht, aber wenn man groß ankündigt, dass das Events-Team zurück ist und es dann über ein Monat lang nicht schafft, auf die Kritik meines Vorposters einzugehen, dann finde ich das schon etwas seltsam.

Freundliche Grüße
x Chilla x x3
Posted by: DJ Baem

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 28.09.2021, 12:00:47

Hallo,

es ist richtig, wir hätten auf die Kritik von Mr Bitter eingehen können. War nicht der Fall, da wir derzeit mit der Vorbereitung von Events zu tun haben. Es ist etwas schwierig in der Urlaubszeit wo kaum einer Anwesend ist alles von jetzt auf gleich auf die Beine zu stellen. Vor allem weil wir komplett bei null anfangen.

Das Events-Team ist zurück, die Bewerbungsphase ist abgeschlossen und es liefen auch bereits gut 10 Events.

Derzeit ist das Team in Vorbereitung auf weitere Events, über welche ihr selbstverständlich auch informiert werdet.

LG
Posted by: MR Bitter

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 28.09.2021, 19:53:07

Zitat:
Das Events-Team ist zurück, die Bewerbungsphase ist abgeschlossen und es liefen auch bereits gut 10 Events.


Waren wohl anscheinend Event-Team-interne Events, weil mitbekommen hat irgendwie keiner was. %-)

Zitat:
Hallo,

es ist richtig, wir hätten auf die Kritik von Mr Bitter eingehen können. War nicht der Fall, da wir derzeit mit der Vorbereitung von Events zu tun haben.


Schlaues Köpfchen, ist bestimmt richtig anstrengend ein Versteigerungsevent zu planen, wo bereits im internen Event-Forum-Bereich alles vorgeschrieben ist bzw erklärt ist.
Ich weis da bedarf es immense Zeit, da kann man nicht auf den „Pöbel“ in Forum antworten.
Hab da vollstes Verständnis! :-)

Aber schön ist es doch trotzdem, das es Events gibt, auch wenn immernoch auf manche fragen in diesen Thread nicht eingegangen wurde, aber ist ja auch egal. :-D


(Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)
Posted by: mOnsterperLe

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 28.09.2021, 20:14:47

Hallo, ich hab nun lange meinen Mund / Finger Still gehalten,
dass man nicht alles gut findet was man macht, versteh ich, auch gerade weil wir viele Handynutzer haben, aber MR Bitter, du bist selbst nicht mehr aktiv im Chat, wie willst du Events mit bekommen haben?

Wir hatten z.B Fußball Events, Verknuddelichungs Event, nun Versteigerungs Event.
Klar wars nicht angekündigt, weil kaum einer noch das Forum nutzt,
( was uns eben auch spontane Events ) eingebracht hat, was natürlich durchaus schade ist, dennoch sollte man nicht alles schlecht reden,
nur weil wenig User vorhanden sind, haben die, die noch Online aktiv sind, ihren Spass.

In dem Sinne.


Bist du / ihr gerne am 3.10 - 19 Uhr 30 eingeladen. :-)
Posted by: Benji1010

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 28.09.2021, 20:27:42

Hey,

ich verstehe zwar beide Seiten und will mich da nicht einmischen aber muss auch zugeben, dass dies leider auch zum Teil meine Schuld ist, dass Ihr keine Infos hattet. Ich wusste zwar von den Events aber leider einiges viel zu kurzfristig, so dass ich leider nicht dazu gekommen bin ein News Mail zu schreiben.

Bsp. Verknuddelichung, ein Tag davor erfahren aber da es mir überhaupt nicht gut ging und ich mich da gleich nachdem ich Nachhause gekommen bin ins Bett gegangen bin hab ich dies leider total vergessen obwohl ich dies eigentlich mitteilen wollte.

Daher entschuldige ich mich für die Versäumnis und verspreche auch, dass sich das ändern wird und Ihr auch die Events-Infos per News Rundmail bekommt.
Versteigerung Info ist schon raus. :)

Also alle die sich noch nicht für News angemeldet haben -> im Chat "/h News-Team" eingeben und anmelden. :)
Posted by: MR Bitter

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 28.09.2021, 20:43:53

Zitat:
Hallo, ich hab nun lange meinen Mund / Finger Still gehalten,
dass man nicht alles gut findet was man macht, versteh ich, auch gerade weil wir viele Handynutzer haben, aber MR Bitter, du bist selbst nicht mehr aktiv im Chat, wie willst du Events mit bekommen haben?


Da gehe ich nochmal deutlich dazwischen.
Es ist irrelevant ob jemand aktiv in Chat ist oder nicht, aber das ganze hat schon in Forum begonnen.
Es wurde auf keinen einzigen Punkt eingegangen und jetzt Mimi sich als Opfer hinzustellen ist einfach fadenscheinig.

Zum Beispiel habe ich in meinen ersten Post, wo ich auch Kritik geübt habe bis heute keine Antwort bekommen.

-wie kann man Events so gestalten das die Leute mit den Handy auch diese mitbekommen (weil das sind momentan die Kernnutzer)

Zitat:
Daher entschuldige ich mich für die Versäumnis und verspreche auch, dass sich das ändern wird und Ihr auch die Events-Infos per News Rundmail bekommt.
Versteigerung Info ist schon raus


Es ist meines Erachtens nicht deine Schuld, deswegen musst du dich eigentlich nicht entschuldigen.

Fakt ist das man 1,5 Monate eine Bewerbungsphase gestartet hat und anscheinend keine Leute gefunden hat.
Fakt ist auch das es Kritik gab in Forum auf die bis jetzt sogut wie garnicht eingegangen wurde.
Fakt ist auch das es bis jetzt KEINE 10 Events gab (selbst aktive Leute haben das nicht mitbekommen)


Hinzu kommt das es außer den Forum noch genug Möglichkeiten gibt, ein Event anzukündigen.
Es gibt zum einen die /h Events-Team wo nichts angekündigt wurde, zum anderen das News-Team (wo ich aber ehrlich gesagt nicht die Schuld sehe).
Es gibt das Forum wo man Events ankündigen kann.
Und zu guter letzt gibt es die Möglichkeiten für Vertauensadmins ein Topic zu Infos von Events zu setzen bzw. die Chatleitung dazu zu fragen ob sie das Topic setzen kann (Vobei der TL von Events-Team VA ist und somit die Funktion haben dürfte, oder mit den Nick S7 zumindest)

Die Ausrede man musste soviel planen und konnte es nicht ankündigen ist also somit widerlegt.

Entweder ich versuche den Job sogut wie möglich zu machen, oder ich lass es wenn ich nur halbherzig ran gehe.
Unter Franzi, Helmut und Gamer, hätte es solche schlampigem Vorbereitungen/Ankündigungen nie gegeben, da kann sich das aktuelle Events-Team mehr als eine Scheibe abschneiden!
Posted by: DJ Baem

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 29.09.2021, 09:13:32

Ich habe echt keine Lust, hier weiter auf dein Mimimi einzugehen, ganz ehrlich.

Wenn ich mir deinen Career ansehe verstehe ich auch wieso du hier so rumjammerst..

Zur Info: Das alte Events-Forum ist für das Team nicht sichtbar, es wurde ein neues Forum aufgezogen, da das Alte nicht mehr zeitgerecht war und vieles dort falsch war.

In diesem Sinne noch eine schöne Woche und vil. ja bis Sonntag. ;-)
Posted by: MR Bitter

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 29.09.2021, 09:46:15

Zitat:
Ich habe echt keine Lust, hier weiter auf dein Mimimi einzugehen, ganz ehrlich.

Wenn ich mir deinen Career ansehe verstehe ich auch wieso du hier so rumjammerst..


Kannst dir als VA und Teamleiter richtig auf die Schulter klopfen, soviel Überheblichkeit hab ich lange nicht von einem Vertrauensadmin und Teamleiter gelesen. ;-)
Posted by: DJ Baem

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 29.09.2021, 10:18:27

Du solltest das Wort "Überheblich" vielleicht einmal googlen, bevor du es in den Mund nimmst. Ich bin keinesfalls überheblich und kann mit jeder Kritik klar kommen, jedoch deine Aussagen haben nichts mit Kritik zu tun.
Posted by: MR Bitter

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 29.09.2021, 10:26:32

Na wenn das so ist, innerlichboese ist bereits über deinen Post informiert, auf die Kritik und Frage hast du bis jetzt immernoch nicht geantwortet.

Von meiner Seite war es das, du bist in meinen Augen eine klassische Fehlbesetzung die alles vor sich hinschiebt.
Das sieht man z.b auch an der Channelinfo in Channel Knuddels wo noch die alten HZA‘s drinnen stehen obwohl die seit Monaten nicht mehr von Channel HZA sind.

Auf die Frage wie man Handynutzer zu Events bringen will so das diese dran teilnehmen können, hast du bis jetzt nicht geantwortet.

In den Sinne, warte ich erstmal auf die Rückantwort von innerlicheboese ab und melde mich ggf. Dann wieder.

Du solltest aber drüber nachdenken ob es nicht besser wäre den Posten als TL an jemanden aus deinen Team abzugeben, der wirklich zu 100% dahin arbeitet. Grade Events sind sehr zeitaufwendig und sollten nicht so dahingeklatscht werden auf eine Basis die Quantität statt Qualität heißt.
Posted by: DJ Baem

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 29.09.2021, 11:23:21

Die Frage mit den Handynutzern habe ich scheinbar übersehen - Ja, es gibt Events wo Handynutzer auch teilnehmen können. Leider ist es nicht bei allen Events möglich, dass wissen wir auch.
Posted by: Secki

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 29.09.2021, 11:31:48

Zitat:
Die Frage wie man Handynutzer zu Events bringen will so das diese dran teilnehmen können


Hey,

auch wenn ich nicht im Event-Team bin habe ich damals in .de einige Events selbst vorbereitet und durchgeführt (zB. Fussball-Team).

Ein klassischer Umfrage-Event ist technisch noch nicht möglich, da nur die StApp auf die Umfragefunktion reagiert. Ich hoffe das sich dieses mit dem Release von K3 in der Endfassung irgendwann erledigt hat.

Somit kann man nur Events durchführen die entweder eine freie Antwort im Channel ermöglichen oder man müsste eine App im Durchführungschannel implementieren die eine Antwort in K3, Android und HTML erlaubt.
Weiterhin könnte man auch Events durchführen die moderiert sind und man dort punktuell Usern rederecht gibt.

Dieses obliegt alles dem Event-Team, daher gibt es von mir hier auch nur eine Art Erfahrungsbericht.

Gruß

Tobias
Posted by: Scandity[Admin]

Re: Bewerbungsphase Events-Team - 30.09.2021, 09:25:08

Hey ihr lieben.


Da die Bewerbungsphase bereits abgelaufen ist, wird an dieser Stelle nun geschlossen. Andere Diskussionen können woanders im Forum ihren Platz finden.

Lieben Gruß :)